roll-the-rocks.de

Donnerstag, der 30. Dezember 2010

Platte des Monats 12.10: Magic Bubbles

Kurz vor Weihnachten flatterte endlich die sehnsüchtig erwartete neue Platte von Coogans Bluff rein, um ein tolles Musikjahr mit einem fulminanten Knall zu beenden. Vielschichtiger denn je haben sich die Jungs ein weiteres Mal selbst übertroffen.

5286696864_bebbdbcd35.jpg
groß

coogansbluff.de

Dienstag, der 28. Dezember 2010

Feiertagsgruß

Heiligabend 2010. Von den zahlreich angekündigten Teilnehmern der traditionellen heiligen Ausfahrt fanden nur drei wackere Gesellen den widrigen Weg ins ostthüringer Holzland. Phiro, Clemens und meine Wenigkeit starteten wagemütig in den tief verschneiten Zeitzgrund, erklommen den Weißen Berg und stürzten uns wieder zu Tale, um die Tour breit grinsend bei Gebäck und glühendem Weine abzuschließen.

5297466832_a8c6eb9389_z.jpg
groß

Dienstag, der 30. November 2010

Rückschau: Felgenspülung

Es geschah im September. Eyk war die klassische Weißeritztaltour im Sommer recht oft gefahren und so wollten wir die Route etwas durch Neulanderkundung auflockern, um die Sache spannend zu halten.
Die Kartenkonsultation führte uns zu einigen interessant anmutenden Wegen. Am Scheitelpunkt der Tour, hinter Edle Krone, lockte die Katzentreppe zum Pionierweg. Dummerweise war die Brücke von der Straße zum steil ansteigenden Pfad vor acht Jahren dem Hochwasser zum Opfer gefallen und bis heute keine Neue errichtet worden. So standen wir erst etwas ratlos am Ufer, zögerten als erfahrene und passionierte Furter jedoch nicht lange und stürzten uns ins Wildwasser.

5216115828_e4e96aef9c.jpg
größer

Samstag, der 27. November 2010

JenaUmrundung

Schon nicht mehr aktuell, aber bevor es verjährt, sei auch hier nochmal auf den Bilderbericht der herbstlichen Jenaumrundung anfang des Monats hingewiesen.

5153605557_7a3b40dab3.jpg

Zu lesen und sehen bei Flickr.

Montag, der 1. November 2010

Herbst

Das Ende des Sommers kam nasskalt und schockierend, doch bevor ich Depressionen darüber entwickeln konnte, manifestierte sich der Herbst in einem fantastischen goldenen Oktober mit jeder Menge Tagen im Sattel. Sonne und buntes Laub. Zuviele Touren um über alle im Detail zu berichten, ohne den Rahmen dieses chronisch vernachlässigten Blogs zu sprengen. Daher nur ein kurzer Abriss mit Hinweisen auf die Flickr-Alben.

5068664174_cc401fede5_z.jpg
[Gesamten Beitrag lesen…]

© Martin Dinse - roll-the-rocks.de is powered by FlatPress.