roll-the-rocks.de

Donnerstag, der 28. Mai 2015

Eine Nacht auf dem Osterzgebirge

Wir waren am Wochenende mal wieder unterwegs. Wollten kurzfristig draußen pennen und peilten die Loučna an, einen meiner Lieblingsberge. Mit 955,9 Metern über dem Meer das Dach des Osterzgebirges.
Eine Tour mit nur einer Übernachtung unter freiem Himmel (wahlweise auch in einer Boofe oder Schutzhütte) erfordert kaum mehr Planung, Vorbereitung und Aufwand als eine einfache Tagestour. Ein kurzer Blick in die Wettervorhersage, ein bisschen mehr zu Essen eingepackt als sonst, dazu noch ne Penntüte und ne Isomatte und schon konnte es am Samstagnachmittag losgehen. Mit dem Zug nach Altenberg hoch. Von da durchs Hochmoor zum Pramenač. Noch einer meiner Lieblingsberge. Und ein hervorragender Platz um beim Blick ins Böhmische etwas Pausenkultur zu pflegen.

17903026950_38605f582b_b.jpg
Wollgras Ahoj! (Bild auf Flickr)

[Gesamten Beitrag lesen…]

© Martin Dinse - roll-the-rocks.de is powered by FlatPress.